Safer Sex - Spaß machts nur mit dem richtigen Gleitgel

Egal ob Hetero- Homo - oder sonstwie, eins ist sicher: Geschlechtskrankheiten lauern überall. Manche sind nur lästig und können geheilt werden, andere sind sehr gefährlich bzw. tödlich. Das weiß mittlerweile zumindest in Mitteleuropa fast jeder Vierjährige.

Kondome schützen vor Ansteckung

Von jeder Plakatwand lachen sie herunter, die Kondome, ob auf Gurken oder Auberginen - damit überhaupt noch jemand hinschaut, müssen sich die Werbeleute schon etwas einfallen lassen. Ein Kondom ist auch nicht peinlich, nein es gehört dazu. Hinweise zu Kondomen und Gleitgel bei der Aidshilfe Dresden.

Kennen Sie den: Sagt ein Vierjähriger zum anderen: Du, ich habe gestern ein Kondom auf der Terrasse gefunden. Wow, meint der andere. Cool! .... Aber sag: was ist eine Terrasse?

Gleitgel sorgt für den Spaß

Was nun aber gar nicht so offen diskutiert wird, ist, wie´s trotz Kondom (oder auch ohne) richtig Spaß macht. Denn auch wenn sie beschichtet sind, so richtig flutschen tut so ein Kondom halt leider nicht. Und wenn´s dann weh tut ist die ganze Stimmung beim Teufel.

Was tun? Ein Gleitmittel muss her. Aber bitte kein Babyöl und auch nicht Mamas Olivenöl, das löst Kondome nämlich auf. Wer´s nicht glaubt, füllt ein Kondom mit Wasser, bis es richtig stramm aufgeblasen ist. Dann zubinden und etwas Öl draufstreichen. Bitte nicht auf dem Wohnzimmerteppich, denn es wird feucht werden.....

Also findet sich in fast allen einschlägigen Büchern und Zeitschriften der Tip, wasserbasiertes Gleitgel zu verwenden, da es Latex nicht auflöst. Das stimmt auch. Leider ist der Vorteil auch ein Nachteil: weil der Hauptbestandteil Wasser ist, trocknet ein wasserbasiertes Gleitgel an der Luft und auf der Haut sehr schnell ein und wird klebrig. Nun ist entweder "nachfetten" angesagt oder schnell "hinne" machen. Auch nicht sehr erotisch, ... wenn es da nicht

Silikonbasiertes Gleitgel

gäbe. Denn dieses Gleitgel löst Kondome nicht auf (100% kondomsicher), ist geruchs- und geschmacksneutral, trocknet nicht ein, bleibt auf der Haut laaaange Zeit seidig zart und ist sehr ergiebig - eben weil es nicht in die Haut einzieht. Lange Zeit war silikonbasiertes Gleitgel hauptsächlich in der homosexuellen community bekannt und geschätzt, weil es Sicherheit (Kondome) mit großem Vergnügen verbindet. Das neue Produkt geilGel.de mit seiner fröhlich bunten Verpackung soll alle Leute ansprechen, die Spaß haben wollen und auf die Sicherheit nicht verzichten möchten.