<== zurück zu Prostitution und käufliche Liebe in Frankreich

Frankreich Deutschsprachige Webseiten zur Sexualität

Teil VI: Deutschsprachige Webseiten zur Sexualität in Frankreich:

Deutscher Sex in Frankreich? Schon vor knapp einhundert Jahren, als deutsche Auswanderer in Paris die übelsten Arbeiten im „deutschen“ Armenviertel von Paris verrichten mussten, wurde vor den deutschen „Frolleins“ gewarnt: Denn oft genug gab es für deutsche Frauen in Paris damals keine andere Möglichkeit zum Verdienst des Lebensunterhaltes, als die Prostitution.

Lesen Sie weiter: Paris bei Nacht: Paris je t'aime ==>

 Im Zweiten Weltkrieg und unter der deutschen Besatzung drehte sich dann das Schicksal: Erst schliefen Französinnen mit deutschen Soldaten (einige wegen bestimmter Vorteile, andere aus reiner Liebe oder simpler Geilheit), um dann nach Kriegsende bei der Befreiung vom Faschismus von ihren französischen Landsleuten den Kopf kahl geschoren zu bekommen. Der Grund: „Intime Beziehungen mit dem Feind!“ Eine Schande für die Grande Nation! Dabei hatte man leider übersehen, dass die Schande anderer Franzosen weitaus größer war: Die hatten nämlich mit der Gestapo und den Nazis zusammengearbeitet, hatten Juden und deutsche antifaschistische Flüchtlinge und Widerstandskämpfer denunziert und beim Abtransport in die KZ’s mitgeholfen. Oder sie haben französische Kulturgüter an Göhring und Konsorten verscherbelt und in Güterzügen nach Deutschland verbracht. Darüber schwieg man sich in Frankreich in den Nachkriegsjahren bescheiden aus. Wie es um Frauen, Soldaten, Bordelle und Sex stand, wird hier beschrieben: