<== zurück zu Swinger und Paare in Frankreich

Romantik, Liebe, Heirat, Kennenlernen in Frankreich

Teil IV: Romantik, Liebe, Heirat, Kennenlernen, Kontaktanzeigen:

Hier werden nur französische Seiten aufgelistet; die Kontakt- und Anzeigensprache ist also zunächst Französisch. Ich habe mich um kostenlose und nichtkommerzielle Seiten bemüht. Mitunter muss man sich (anonym) einloggen und bekommt ein Passwort sowie eine Mitgliedsnummer. Diese Seiten eignen sich für in Frankreich lebende Ausländer/Europäer, oder für Ausländer, die von ihrem Heimatland aus eine Französin oder einen Franzosen (oder französische Gruppen und Aktivitäten) suchen und kennen lernen möchten.

weiter lesen ...

Lesen Sie weiter: Prostitution in Frankreich ==>

 

Merke:

  • Niemals in der Kontaktanzeige eine Telefonnummer oder eine Email-Adresse bekannt geben.
  • Die Anzeige immer klar und konkret formulieren. Zum Beispiel nehmen einige Benutzer die Zusätze: >Bitte keine Antworten aus einem bestimmten Land!< oder: > Jugendliche Liebhaber und Abenteurer bitte fernbleiben!> Besonders Frauen ersparen sich viel Email-Müll, wenn sie ihre Kontaktwünsche konkret und klar formulieren!
  • Auf französischen Kontakt-Webseiten erscheinen relativ häufig auch Angebote aus den ehemaligen französischen Kolonien in Afrika. Hier geht es mitunter mehr um das Thema >Suche Heiratspartner(in), um mein Land verlassen zu können>. Selbst Frauen und Männer mit harmlosen Bekanntschaftsanzeigen, die nur einen Tanz- oder Ausgehpartner suchen, werden mit etlichen Angeboten dieser Richtung beehrt. Eine Französin hatte ihrer Annonce folgende Fussnote beigefuegt: >Ich bin keine Rassistin und ich kann Ihren Wunsch verstehen. Aber ich kann die Probleme und das Elend dieser Welt nicht loesen, sondern ich suche schlicht und einfach wirklich nur einen Mann zum Lieben! Bitte akzeptieren Sie das und kontaktieren mich nicht...!<