Sprachschulen in Frankreich

Ausgezeichnete Sprachschulen gibt's in ganz Frankreich

Französisch-Lernen auf einer Sprachreise durch Frankreich Gute Idee! Sprachen-Lernen im Ausland macht nämlich jede Menge Spaß. Denjenigen, die jetzt einwenden, dass sie im Urlaub nicht auch noch die Schulbank drücken wollen, sei gesagt, dass Französisch-Lernen in tollen Sprachschulen in einer ganz entspannten Atmosphäre abläuft, ja, man vergisst fast, dass man sich im Unterricht befindet.

Das liegt an den zahlreichen renommierten Kurszentren in Frankreich, deren Lehrkräfte den Studierenden die Sprache der Grand Nation bei- und näherbringen möchten, sind die Franzosen doch ein sehr stolzen Volk. Und ihr Stolz bezieht sich natürlich auch auf ihre Muttersprache.

Wer eine Sprachreise plant, der sollte sich auf jeden Fall um einen der vielen erfahrenen Sprachreiseveranstalter bemühen. Diese verfügen nämlich über ein Netz an ausgezeichneten Partnerschulen in Frankreich. Meist sind die Kurszentren sehr zentral gelegen, wie die Sprachschule Accord, die sich zwischen der Pariser Oper, dem Louvre und Notre Dame befindet. Tritt man nach dem Unterricht vor die Tür, ist man bereits im Herzen von Paris, die Erkundungstour kann beginnen.

weiter lesen ...

Fast alle Kurszentren setzen beim Sprachen-Lernen neben ausgezeichnetem Personal auf moderne Technik. Computerräume und Sprachlabors stehen jenen zur Verfügung, die ihre Französischkenntnisse nach dem Unterricht noch selbstständig vertiefen möchten. Eine gemütliche Cafeteria, ein ausgedehnter Garten oder eine wunderschöne Terrasse wie jene der Sprachschule Eurocentres in La Rochelle bieten die Möglichkeit sich zu entspannen und mit anderen Kursteilnehmenden ins Gespräch zu kommen.

Für die Unterbringung der Studierenden wählen die Kurszentren mit großer Sorgfalt passsende Familien aus. Sollten zwei Studierende bei einer Gastfamilie untergebracht werden, wird darauf geachtet, dass es sich nicht um Sprecher derselben Muttersprache handelt, denn schließlich soll ja die französische Sprache geübt werden.

Um einen Eindruck von Land und Leuten zu vermitteln, organisieren die Sprachschulen in Frankreich nicht nur Stadtführungen oder Ausflüge, sondern auch Abende bei denen die französische Kultur im Mittelpunkt steht. Französischer Film, französische Kunst, französische Lebensweise und französisches Essen – Kultur bedeutet eben auch Esskultur und so kann es schon vorkommen, dass auch gemeinsam gekocht wird.

Die Studierenden werden in den zahlreichen Sprachschulen in Frankreich bestmöglich betreut und machen rasch Fortschritte, was die Französischkenntnisse betrifft. Bei der Wahl einer geeigneten Partnerschule sowie der Planung des Aufenthalts ist es sicherlich eine gute Idee sich an einen Sprachreiseveranstalter zu wenden.