Alles anzeigen: Frankreich Städte

Avignon

Avignon ist Präfektur des Départements Vaucluse in der Region Provence-Alpes-Côte d' Azur und eine der schönsten Städte der Provence. Die Stadt umfasst eine Fläche von ca. 64,78 km² und hat 89.300 Einwohner. Weltkulturerbe Avignon
Kunstliebhaber kommen in Avignons Altstadt voll auf ihre Kosten. Von 1309 bis 1417 war Avignon Residenz der Päpste, viele Bauwerke der Stadt zeugen noch heute von diesen prunkvollen Zeiten. Die sehr gut erhaltene Altstadt Avignons mit der eindrucksvollen Stadtmauer, der berühmten Brücke Pont St. Bénézet aus dem 12.Jahrhundert und dem gotischen Papstpalast wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Festival von Avignon

Ein besonderes Ereignis ist das seit 1947 jährlich im Juli stattfindende Festival d'Avignon. Auf den Strassen und Plätzen der Stadt stellen Theatergruppen, Tänzer und Musiker ihr Können zur Schau.
Wer sich näher über Sehenswürdigkeiten, Events oder Unterkünfte in Avignon informieren möchte findet Tipps unter
www.ot-avignon.fr

Region
Provence-Alpes-Côte d'Azur
Département
Vaucluse
Website von  Avignon

Alles anzeigen: Frankreich Städte